Entdecke deinen Schatz in dir

Jeder von uns trägt einen Schatz in sich. Einen Schatz, der geborgen werden will. Der unser eigenes und das Leben anderer bereichern kann.

Doch viele von uns haben diesen Schatz tief in sich vergraben. So tief, dass wir völlig vergessen haben, dass es ihn gibt.

Was wir spüren ist Sehnsucht. Die Sehnsucht nach dem, was uns ausmacht. Die Sehnsucht nach dem, was uns zum Strahlen bringt.

Wir sind eher in der Lage, den Schatz in dem anderen zu sehen, als in uns selbst.

Wir sind eher bereit, den anderen in seinem Leuchten zu unterstützen, als uns selbst.

Wir sind eher bereit, den anderen, den anderen dabei zu unterstützen seinen Schatz zu bergen, als in uns selbst zu spüren.

Was ist das bloß? Was ist das, dass wir den anderen für wichtiger erachten als uns selbst?

Jeder Mensch ist gleich wichtig. Jeder Mensch hat den gleichen Wert. Und doch geben wir den Menschen einen unterschiedlichen Wert.

Welchen Wert gibst du dir?

Siehst du, wie wundervoll du bist?

Bemerkst du deinen Schatz in dir?

Gibst du ihm einen schönen Platz in dir? Lässt du ihn leuchten?

 

Ich wünsche dir von Herzen, dass du erkennst, wie großartig du bist.

Dass  du dich liebst – bedingungslos.

Dass du dich an dir selbst erfreust.

Dass du dich selber strahlen lässt.

 

Ich wünsche dir, dass du das Strahlen in dem anderen erkennst.

Dass du ihn annimmst – bedingungslos.

Das du dich an dem anderen erfreust. Ohne dich klein zu fühlen.

Lasst uns unser Strahlen leben. Miteinander. Liebevoll. Freudvoll. Friedvoll.

 

 

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.