Leben heißt Bewegung. Veränderung. Wachstum.
Leben ist Verpflichtung und Freiheit.
Verbindlichkeit und Unabhängigkeit. Enttäuschung und Genuss.
Trauer und Freude.
Bewusstsein und Intuition.

Zum Leben gehört das Loslassen und Empfangen. Das Gestalten und das Fließen.
Das Leben ist ein Geschenk, das geehrt, gewürdigt und gestaltet werden möchte.
Das Leben macht uns Angebote. Es ist an uns, sie anzunehmen oder abzulehnen.

Mir hat das Leben angeboten, in meine Heimat zu ziehen. Mein Elternhaus mit neuem Leben zu füllen. Einen Wirkungsort zu gestalten.
Dafür ist es allerdings notwendig das loszulassen, was vorbei ist. Das Vertraute ziehen zu lassen, bevor das Neue kommen kann.
Für mich ist das eine Herausforderung, die ich Schritt für Schritt in meinem Tempo bewältigen werde. Mit allen Emotionen, die dazu gehören.

Ich danke dem Leben für diese Möglichkeit mein Leben neu zu gestalten. Bewusst. Voller Freude und Vertrauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.