Was mir wirklich wichtig ist – die Authentizität

Unsere Werte – die, die uns wirklich wichtig ist, sind essentiell in unserem Leben. Unser Denken und unser Handeln werden von unseren Werten beeinflusst. Doch welche Werte haben wir? Welche Werte leben wir ganz bewusst?

Da es mir ein Anliegen ist, dass jeder seine Werte ganz bewusst lebt, werde ich im Frühling / Sommer einige meiner Werte vorstellen und dich einladen, dass du dich mit deinen Werten befasst. Was ist dir wichtig? Welche Werte hast du? Lebst du sie? Wie lebst du sie?

Die Authentizität – die Wahrhaftigkeit. Oft habe ich das Gefühl, dass alles eine einzigartige Inszenierung ist. Es geht weniger darum, wer der*die einzelne ist, sondern wie er*sie sich inszeniert. Was wir sehen ist der mehr oder weniger schöne Schein. Doch interessiert mich – ehrlich gesagt – nicht der Schein. Mich interessiert der Mensch dahinter.

Ich mag es, wenn Menschen authentisch sind. Ich mag es, wenn ich sehen kann, wie es ihnen geht. Wenn ich nicht rätseln muss, ob die Antwort ehrlich oder aufgesetzt ist.

Bitte sei echt. Bitte zeige dich so, wie du bist. Bitte sei ganz du selbst.

Erlaube dir, deine Gefühle zu spüren und zu zeigen.

Du freust dich? Zeige es.

Du bist traurig? Gib deiner Trauer Ausdruck.

Vor einiger Zeit sagte mal jemand zu mir: Dir geht es wohl immer gut?“

Nein, natürlich nicht. Es gibt Zeiten, da bin ich traurig und zornig. Und dann freue ich mich wieder und fühle mich glücklich.

Aber dadurch, dass ich authentisch bin,

dadurch, dass ich meine Verärgerung zeige, bevor ich explodiere;

dadurch, dass ich meine Trauer zeige, bevor sie mich übermannt;

dadurch, dass ich zeige, wenn ich mich freue,

dadurch, dass ich jemanden zeige, dass ich ihn*sie mag,

dadurch, dass ich meine Gefühle lebe,

geht es mir gut.

Ich möchte dich einladen, deine Gefühle zu leben. Deine Gefühle sind ein Teil deines Seins.

Du möchtest glücklich sein? Dann gib dir eine Chance. Erlaube dir, ganz du selbst zu sein.

Erlaube dir, deine Gefühle zu spüren und sie zu leben.

Genieße sie.

Genieße dich.

Sei ganz du selbst. So wie du bist, bist du einzigartig und grandios.

Es ist schön, dass es dich gibt. ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.